Skip to main content
29 Juni, 2023

Wir eilen herbei! Deutsche Hymne zum WJT

29 Juni, 2023

Wir eilen herbei! Hymne des Weltjugendtags 2023

Die Deutsch sprechenden Pilger des Weltjugendtags 2023 in Lissabon haben nun auch ihre eigene Version der Weltjugendtagshymne. Markus Petersen (23) hat den großen Wettbewerb gewonnen und erhielt nun den Zuschlag für die offizielle deutsche Übersetzung. Der gebürtige Osnabrücker lebt und studiert seit 2020 in Wien, wo er auch Teil der Gemeinschaft Emmanuel ist. Bereits seit seinem vierten Lebensjahr macht er leidenschaftlich gerne Musik. Zunächst spielte er Klavier, später dann auch Orgel und widmete sich dem Gesang und der Komposition. Bereits seit vielen Jahren erarbeitet er eigene Kompositionen und übersetzt auch immer wieder Lieder. 

Zwar war er selbst noch nie beim Weltjugendtag gewesen, freut sich aber umso mehr darauf, dieses Jahr gemeinsam mit der Gemeinschaft Emmanuel Österreich nach Lissabon zu fahren. Dies motivierte ihn auch, am Wettbewerb teilzunehmen.

Alle Informationen inklusive einer Aufnahme der Hymne findest du hier.

Markus PetersenMarkus Petersen (23) Komponist und Liedübersetzer

 Du möchtest direkt mitsingen und den Text dabei lernen? Dann schau dir das YouTube-Video an!